FDP Fraktion MV

 

Wir freuen uns, dass du Interesse an einem Schülerpraktikum bei uns hast. Die FDP steht für Freiheit, Demokratie und eine zukunftsorientierte Politik – und wir laden engagierte Schülerinnen und Schüler ein, Teil unseres Teams zu werden.

Warum ein Schülerpraktikum bei der FDP Fraktion MV?

Ein Praktikum bei uns bietet dir die einzigartige Gelegenheit, einen Einblick in die politische Arbeit der Freien Demokraten in Mecklenburg-Vorpommern zu gewinnen. Du wirst die Möglichkeit haben, unsere Abgeordneten und Mitarbeiter kennenzulernen, an spannenden Projekten teilzunehmen und hautnah zu erleben, wie politische Entscheidungen getroffen werden. Wir setzen auf Vielfalt, Offenheit und Teamgeist – ideale Voraussetzungen, um deine Fähigkeiten zu entfalten und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Deine Aufgaben während des Praktikums:

      1. Recherche: Unterstütze uns bei der Recherche zu aktuellen politischen Themen und erhalte einen Überblick über die politische Landschaft in Mecklenburg-Vorpommern.

      1. Büroorganisation: Lerne die Abläufe in unserem Fraktionsbüro kennen und erhalte Einblicke in die Organisation von Veranstaltungen und Sitzungen.

      1. Kommunikation: Begleite unsere Abgeordneten zu Terminen und Veranstaltungen und unterstütze bei der Erstellung von Pressemitteilungen und Social-Media-Beiträgen.

      1. Politische Mitgestaltung: Bringe deine Ideen ein und diskutiere aktiv mit – wir schätzen frische Perspektiven und innovative Ansätze.

    Was wir von dir erwarten:

        • Interesse an politischen Themen und dem politischen Geschehen in Mecklenburg-Vorpommern.

        • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.

        • Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine offene, neugierige Einstellung.

      Bewirb dich jetzt:

      Wenn du Interesse an einem Schülerpraktikum bei der FDP Fraktion MV hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende uns einfach deinen Lebenslauf, ein kurzes Anschreiben und nenne uns den gewünschten Zeitraum für dein Praktikum. Bewerbungen sind ganzjährig möglich.

      Schicke deine Bewerbung an [E-Mail-Adresse] und werde Teil unseres engagierten Teams! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die Zukunft zu gestalten.

      Deine Freien Demokraten in Mecklenburg-Vorpommern

       

      Eine Antwort zu „FDP Fraktion MV“

      1. Avatar von Patrick
        Patrick

        Ein wirklicher sehr guter Praktikumsbetrieb

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert